Fischereigemeinschaft Vöhringen e.V.

Mitglied werden

Sie möchten Mitglied in der Fischereigemeinschaft Vöhringen e.v. werden? Sehr gerne! Wir bieten eine Mitgliedschaft als Aktives, Passives oder Jugendmitglied an. Die Aufnahme erfolgt in der Regel zum Jahresende für das folgende Jahr.

Das Formular zum Aufnahmeantrag kann zu den regulären Öffnungszeiten im Fischerheim abgeholt oder hier heruntergeladen werden. Das Dokument ist vollständig mit aktueller Kopie des Fischereischeines an den ersten Vorsitzenden per Post oder E-Mail (info@fischereigemeinschaft-voehringen.de) zu senden.

Aktive Mitgliedschaft

Die aktive Mitgliedschaft beinhaltet die übernahme eines Jahreserlaubnisscheines für eines unserer Gewässer. Eine Aufnahme erfolgt ausschließlich dann, wenn wir auch eine Fischereierlaubnis zur Verfügung stellen können.

Aufgrund des ausgeschöpften Kontigents unserer Fischereierlaubnisscheine für alle Gewässer, ist eine direkte Aufnahme als aktives Mitglied derzeit nicht möglich.

Gerne können sie jedoch einen Antrag stellen und sich auf die Warteliste setzen lassen. Sobald ein Fischereierlaubnis zur Verfügung steht, melden wir uns bei Ihnen.

Passive Mitgliedschaft

Passive Mitglieder können an sämtlichen Vereinsaktivitäten teilnehmen und zudem Tageserlaubnissscheine für sich selbst erwerben. Zudem genießen Sie alle Vorteile der Mitgliedschaft im Landesfischereiverband Bayern.

Bitte beachten: Bei Aufnahme als passives Mitglied in die Fischereigemeinschaft Vöhringen e.V. ist die Übernahme einer Jahreskarte für die kommenden drei Jahre nicht möglich. Die Sperrfrist beginnt zum 31.12. des Eintrittsjahres.

Jugendliche

Kinder und Jugendliche von 10 – 18 Jahren können den Fischfang in unserer Jugendgruppe ausüben. Jugendliche werden jederzeit sehr gerne in unseren Verein aufgenommen. Nähere Informationen zu unser Jugendgruppe finden sich auf deren eigener Homepage unter: